Ihr innovativer Spezialist für Konstruktion

Das Konstruktionsbüro Herga ist seit 1991 auf Maschinenbau spezialisiert. Zu unseren Kunden gehören vor allem Unternehmen aus der Stanztechnik, dem Spritzguss und dem allgemeinem  Maschinenbau.

Durch die flache Hierarchie und unsere schlanke Unternehmensstruktur sind wir in der Lage dynamisch und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.

Unser Betätigungsfeld:

  • Konstruktion und Fertigung im Bereich
    • Allgemeiner Maschinenbau
    • Artikelkonstruktion
    • Greiferbau allgemein, Robotergreifer, Lineargreifer an Pressen
    • Roboter Einbindung in der Fertigungslinie

Kluge Köpfe mit langjähriger Erfahrung

Unser Team besteht aus drei Maschinenbau Technikern, einem Mechatroniker sowie einer technischen Zeichnerin. Bevor er sich 1991 mit seinem Unternehmen selbstständig machte, war er jahrelang Konstrukteur für Stanzwerkzeuge und entwickelte CAD-Systeme weiter.

Unser Meilensteine seit 1991

Auf unserem Weg seit der Gründung, haben wir viele Meilensteine gesetzt. Die wichtigsten finden Sie hier.

1991
Gründung des Konstruktionsbüro Herga für Formen und Werkzeugbau

1992
Einstellung des ersten Mitarbeiters

1998
Eingliederung des Konstruktionsbereichs Maschinenbau

2007
Eröffnung einer Werkstatt zum Montieren von Greifsystemen. Entwicklung und Umsetzung unseres Leichtbau-Saugsystems

2009
Umzug in eine größere Werkstatt mit Lagererweiterung und Versand

2012
Umzug mit der Werkstatt nach Fürth in den Complex Gewerbehof. Die Werkstatt das Lager und der Versand haben jetzt eine Größe von 220 m².